11.6.2020

Feldspaziergang

Das wunderbare an der Natur ist ihre stetige Veränderung und Vielfältigkeit. Jahreszeiten sind ein Charakteristikum unserer Landschaft.

Eine neue Gelegeneit das Voranschreiten der Natur im Feld zu beobachten bietet sich am 11. Juni 2020. Diesmal erkunden wir das Handschuhsheimer Feld und werden uns auch hier mit den dort ansässigen Landwirt*innen und nachhaltigen Konsum auseinandersetzen. Dort gibt es zahlreiche Hofläden, in denen man die angebauten Produkte gleich mit nach Hause nehmen kann.

Treffpunkt: Ökogarten Heidelberg (am Klausenpfad) um 11 Uhr

Voraussichtlicher Ausklang in einem Hofladen unserer Wahl (ca. 13:30 Uhr)

Handschuhsheimer Feld Heidelberg

Andere Termine

Bildungsmaterial

Bildung schmeckt: Auf der Suche nach einer nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsweise spielen unsere Lebensmittel und die Bedingungen ihrer Herstellung eine große Rolle. Bildung kann helfen, vernüftige Entscheidungen als Verbraucherin oder Verbraucher zu treffen, den Landwirten mit Wertschätzung zu begegnen und Ackerflächen zu erhalten.